* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews







das haett ich nich gedacht

hallo ihr lieben!

maren sitzt grad neben mir und schreibt ueber den heutigen tag.da hab ich mir gedacht ich schreib ma auf,was ich hier nicht erwartet haette:

 1.) auf der tastatur sind z und y vertauscht.das verwirrt mich und mein sechseinhalb fingersystem enorm.auch das @ ist an vollkommen falscher stelle,und der doppelpunkt,slash,fragezeichen...es dauert immer son bisl bis ich zwei zeilen getippt habe

 

 2.) bei fussgaengerampel geht man bei weiss und nicht bei gruen. manchmal gibts sogar nen countdown wie lange man noch ueber die strasse gehen darf, obwohl schon rot ist.der wahnsinn! 

 3.) mars heisst hier milky way.was die amis dann zu milky way sagen, habe ich noch nicht rausgefunden

 

 4.) die sprechen hier ein englisch, das einem die schuhe auszieht. ich verstehe recht wenig auf anhieb und muss meinstens nachfragen 

 

 5.) man sagt hier IMMER excuse me und sorry und so weiter.wirklich immer!

 

 6.) es gibt obst in amerika!na sieh ma einer an! essen hier jeden morgen lecker aepfel,melonen,orangen und bananen zum fruehstueck

 

was allerdings wirklich zu erwarten war,ist dass hier jedes gebaeude air conditioned ist, nur unser hostel nicht!!!normalerweise geht man hier in ein gebaeude und zieht sichs jaeckschen ueber, weils einem froestelt.nein, nicht hier im hostel.konstante 75 grad,gefuehlt.keine ahnung, wo diese hitze her kommt.draussen sinds ja auch nur so 20,25 grad (jaha!).das nimmt sogar tropische ausmasse an:wenn man in den zweiten stock geht wirds mit jeder stufe etwas waermer, wie i, tropenhaus im allweterzoo in muenster

ok,ganz so schlimm isses vielleicht nich, aber schon...warm hier!

 

so, dann machts ma gut!wir gehen gleich ins bett und ihr fahrt zur arbeit/schule  

5.9.07 06:49
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


PundO (5.9.07 07:17)
Wann kommen die Fotos??


P&O (5.9.07 14:13)
Hallo Ihrs,
genießt die Zeit da oben. Dass die Amerikaner ihre eigene Tastatur haben, Hanna, kannst du auch zu Hause am PC von PundO einstellen - geht ganz leicht. Dann ist die Umstellung, wenn ihr zurück seid nicht so groß.
Lasst euch von dem "alten Knaben" nicht so doll kontrollieren - der soll euch man laufen lassen - und nicht ewig in allen webcams der Welt nach euch suchen - die arbeiten eh mit einer Zeitverzögerung!!Aber was war mit dem Bären in dem Stadtpark?


Muddi (5.9.07 18:05)
Hallo, Ihr zwei,
Seht zu, dass Ihr Euch nicht verkühlt, so von wegen air-condition und dann wieder schwitzen. Aber Maren hat ja auch bestimmt unsere ASS-Vorräte mitgenommen (wenn sie schon vor den oropax nicht Halt macht), da kann ja nix mehr schief gehen.
So long
MaTaBa


Basti (5.9.07 22:27)
Höäh?! Aber Mars hat doch quasi NULL mit Milky Way zu tun.....aber wundern tut's mich bei den Amis nicht!!!

Gruß Duplo a.k.a. Böklunder


Maren (6.9.07 03:33)
An die P&O"s:
Also n Baern haben wir hier nicht gesehen. Und die amerikanische Berichterstattung laesst eh zu wuenschen uebrig. Uns beiden T&Ns geht es also prima. Mit den Fotos wird das noch ein zwei Tage dauern. Kenne mich mit Mac nicht aus, und daher kann ich im Hostel keine Bilder hochladen. Also werdet ihr euch bis zum WOchenende gedulden muessen.
Liebe Gruesse aus Seattle


Diedo (6.9.07 09:13)
Höhö, Hanna hat nen Kulturschock...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung